140719 – Nacht der Natur

Nacht der Natur

Als Dank für treue Mitgliedschaft und erfolgreiche Wanderleistungen haben die Jungen Familien des Schwarzwaldvereins eine ganz besondere Nacht der Natur für unsere Mitglieder veranstaltet. Los ging es am Nachmittag bei ca. 36 Grad mit dem Zelt aufbauen. Nach getaner Arbeit stand eine Familienolympiade auf dem Programm, die wegen des heißen Wetters doch deutlich weniger sportlich ausfiel als geplant. Dennoch konnten die erfolgreichen Kämpfer zufrieden ihre Medaillen in Empfang nehmen. Irgendwann hatte es immerhin so weit abgekühlt, dass wir den Grill anwerfen konnten. Aus den zahlreich mitgebrachten Sachen entstand ein leckeres Buffet und die Stimmung war wie immer bestens. Auch unsere Revierförsterin Susanne Schletter war mit von der Partie und hatte sich wie immer einiges einfallen lassen. Ungeduldig warteten die Kinder, bis endlich die versprochene Nachtwanderung durch ein ausgetrocknetes Flussbett losgehen konnte. Auf dem Weg begegneten uns Fledermäuse und Glühwürmchen. Außerdem gab es mehrere Spiele, ein Tierstimmenquiz und eine Geschichte über die Tiere des Waldes. Noch lange saßen wir am Lagerfeuer und genossen den warmen Abend und den Sternenhimmel, der immer mal wieder zum Vorschein kam, bis wir nach einer kurzen Pause in den Zelten am frühen Morgen von einigen rastlosen Zeltnachbarn geweckt wurden. Vom warmen Sommerwetter war da leider nicht mehr viel übrig, aber zumindest fing der Regen erst an, nachdem wir ausgiebig gefrühstückt hatten. Vielen Dank an unseren ersten Vorstand für den tollen Zeltplatz und Jonas fürs Mähen und vielen Dank an Susanne Schletter und alle anderen, die uns bei der Durchführung unterstützt oder leckere Dinge mitgebracht haben. Wir hoffen, Ihr hattet genauso viel Spaß, wie wir und Ihr seid beim nächsten Mal wieder dabei, wenn wir am 28. September gemeinsam den Birkenfelder Wald-Erlebnis-Pfad entdecken wollen.

Galerie

Leave A Comment