Junge Familien

Home/Junge Familien

Diese Ausflüge und Aktionen sind besonders für Familien oder Alleinerziehende mit Kindern geeignet. Wir möchten gemeinsam schöne Stunden in
der Natur verbringen und zusammen Spaß haben. Wir freuen uns schon auf Euch!

Nächste Veranstaltung:

  • 09.05.2020 Schwarzwald-Nordrandweg

    Vom Morgengrauen bis zum Sonnenuntergang. Voraussetzung für den knapp 60 km langen Weg ist eine überdurchschnittliche Kondition für einen 12-Stunden-Marsch, gutes Schuhwerk sowie Freude an intensiver sportlicher Betätigung. Die Teilnehmer-zahl ist auf max. 10 Personen begrenzt.

  • 16.05.2020 Der Generationen-Cache!

    Der ultimative Enkel-Großeltern-Cache.

Programm:

Programmänderungen vorbehalten!

Leitung der Gruppe:
Martin Gnadler Tel.: 07231 48 50 24
E-Mail: gnadler.martin@swv-bg.de

4 gute Gründe für den Schwarzwaldverein!

Wandern
Erleben sie mit uns die abwechslungsreiche Natur- und Kulturlandschaft des Schwarzwaldes.

Heimatpflege
Der Schwarzwald mit seinen Jahrhunderte alten Bräuchen und seinen zahlreichen historischen Gebäuden ist eine traditionsreiche Kulturlandschaft, deren Erhalt uns am Herzen liegt.

        

Naturschutz
Wir treten dafür ein, dass sich auch künftige Generationen an einer intakten Natur erfreuen können.

Wege
Der Schwarzwaldverein unterhält ein Wanderwegenetz mit rund 23 000 km Länge. Die Betreuung und Beschilderung ist vorbildlich!