Radwandern

Radwandern

Wir unternehmen Radtouren in landschaftlich reizvollen Gegenden, um uns gemeinsam zu bewegen und eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Zum Einstieg empfiehlt sich unser samstäglicher Radwandertreff. Wir freuen uns auf neue Mitradler!

Nächste Veranstaltung:

    Programm:

    • 16.03.2024 Saisonstart

      Zur ersten Ausfahrt laden wir alle Interessierten ein, am Samstag den 16. März 2024 um 13.00 Uhr zum Treffpunkt auf den Parkplatz am Erlachstadion (gegenüber Ski-Club Vereinshaus) zu kommen.

      Organisation: Erich Single Telefon 01590 1689829

    Wöchentlich: Radtwandertreff am Samstagnachmittag

    Wir treffen uns, vom 29.04.2023 bis zum 07.10.2023, jeden Samstagnachmittag.

    Programmänderungen vorbehalten!

    Leitung der Gruppe:
    Erich Single Tel.: 0177 4822941
    E-Mail: single.erich@swv-bg.de

    4 gute Gründe für den Schwarzwaldverein!

    Wandern
    Erleben sie mit uns die abwechslungsreiche Natur- und Kulturlandschaft des Schwarzwaldes.

    Heimatpflege
    Der Schwarzwald mit seinen Jahrhunderte alten Bräuchen und seinen zahlreichen historischen Gebäuden ist eine traditionsreiche Kulturlandschaft, deren Erhalt uns am Herzen liegt.

            

    Naturschutz
    Wir treten dafür ein, dass sich auch künftige Generationen an einer intakten Natur erfreuen können.

    Wege
    Der Schwarzwaldverein unterhält ein Wanderwegenetz mit rund 23 000 km Länge. Die Betreuung und Beschilderung ist vorbildlich!