Wandern und Freizeit

Home/Wandern und Freizeit

Gemeinsam wandern, sich fit halten und aktiv sein, die Natur erleben und gemütlich die Gemeinschaft genießen. Das ist uns wichtig in jedem
Alter. Unsere beliebten Wanderungen bieten wir als Halb- oder Ganztageswanderungen und mehrtägige Wanderfahrten an – erstmals in diesem Jahr auch als Genuss- oder Sportwanderung.
Genusswanderungen haben eine Länge von ca. 2 bis 8 km, die Sportwanderungen ab 8 km aufwärts.

Nächste Veranstaltung:

Programm:

Programmänderungen vorbehalten!

Leitung der Gruppe:
Martina Kirchherr Tel.: 07231 481 243
E-Mail: kirchherr.martina@swv-bg.de

4 gute Gründe für den Schwarzwaldverein!

Wandern
Erleben sie mit uns die abwechslungsreiche Natur- und Kulturlandschaft des Schwarzwaldes.

Heimatpflege
Der Schwarzwald mit seinen Jahrhunderte alten Bräuchen und seinen zahlreichen historischen Gebäuden ist eine traditionsreiche Kulturlandschaft, deren Erhalt uns am Herzen liegt.

        

Naturschutz
Wir treten dafür ein, dass sich auch künftige Generationen an einer intakten Natur erfreuen können.

Wege
Der Schwarzwaldverein unterhält ein Wanderwegenetz mit rund 23 000 km Länge. Die Betreuung und Beschilderung ist vorbildlich!