Wandern und Freizeit für Alle

Home/Wandern und Freizeit für Alle

Die hier zusammengestellten Veranstaltungen reichen von Halb- über Ganztageswanderungen bis hin zu mehrtägigen Wanderfahrten.
Hinzu kommen unser Sommerfest, die Brötleswanderung sowie unsere Weihnachtsfeier als Veranstaltungen, bei denen die Geselligkeit im Vordergrund steht. Die Veranstaltungen dieser Gruppe sind erfahrungsgemäß sehr beliebt und vor allem für die etwas älteren (aber immer noch aktiven) Wanderer gedacht.

Nächste Veranstaltung:

  • 10.11.2019 Wald trifft Parkett

    Nach einer kleinen Wanderung tauschen wir die Wanderschuhe gegen die Tanzschuhe. Eine Kooperation mit der Tanzschule Löwen.

  • 01.12.2019 Brötleswanderung

    Kleine Wanderung mit Abschluss bei Weihnachtsgebäck im Birkenfelder Schwarzwaldpavillon. Danach Waldweihnacht der Jungen Familien und der Waldkids.

Programm:

Programmänderungen vorbehalten!

Leitung der Gruppe:
Martina Kirchherr Tel.: 07231 481 243
E-Mail: martina.kirchherr@web.de

4 gute Gründe für den Schwarzwaldverein!

Wandern
Erleben sie mit uns die abwechslungsreiche Natur- und Kulturlandschaft des Schwarzwaldes.

Heimatpflege
Der Schwarzwald mit seinen Jahrhunderte alten Bräuchen und seinen zahlreichen historischen Gebäuden ist eine traditionsreiche Kulturlandschaft, deren Erhalt uns am Herzen liegt.

        

Naturschutz
Wir treten dafür ein, dass sich auch künftige Generationen an einer intakten Natur erfreuen können.

Wege
Der Schwarzwaldverein unterhält ein Wanderwegenetz mit rund 23 000 km Länge. Die Betreuung und Beschilderung ist vorbildlich!