Waldkids

Waldkids

Unsere jüngste Gruppe im Schwarzwaldverein – die Waldkids. Familien oder Alleinstehende mit Kindern im Kindergarten- bzw. Grundschulalter
sind herzlich eingeladen zu unseren spannenden Erlebnissen. Wir basteln im Wald und entdecken gemeinsam unsere schöne Natur.
Wir freuen uns auf Euch!

Nächste Veranstaltung:

    Programm:

      Programmänderungen vorbehalten!

      Leitung der Gruppe:
      Susanne Kienzle Tel.: 0176 41855494
      E-Mail: susanne.kienzle@enzkreis.de

      4 gute Gründe für den Schwarzwaldverein!

      Wandern
      Erleben sie mit uns die abwechslungsreiche Natur- und Kulturlandschaft des Schwarzwaldes.

      Heimatpflege
      Der Schwarzwald mit seinen Jahrhunderte alten Bräuchen und seinen zahlreichen historischen Gebäuden ist eine traditionsreiche Kulturlandschaft, deren Erhalt uns am Herzen liegt.

              

      Naturschutz
      Wir treten dafür ein, dass sich auch künftige Generationen an einer intakten Natur erfreuen können.

      Wege
      Der Schwarzwaldverein unterhält ein Wanderwegenetz mit rund 23 000 km Länge. Die Betreuung und Beschilderung ist vorbildlich!