Waldkids

Home/Waldkids

Unsere jüngste Gruppe im Schwarzwaldverein – die Waldkids. Kinder brauchen keinen Gipfel, sie suchen spannende Abenteuer und Geheimnisvolles in Wald und Flur. Hierzu sind Familien mit Kindern im Kindergarten- bzw. Grundschulalter herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Sie. Infos erscheinen vorab in „Birkenfeld Aktuell“ und auf unserer Internetseite.

Nächste Veranstaltung:

    Programm:


    Programmänderungen vorbehalten!

    Leitung der Gruppe:
    Katja Bauser Tel.: 07231 45 50 251
    E-Mail: bauser.katja@swv-bg.de
    Christian Kuka Tel.: 07231 290 895
    E-Mail: kuka.christian@swv-bg.de

    4 gute Gründe für den Schwarzwaldverein!

    Wandern
    Erleben sie mit uns die abwechslungsreiche Natur- und Kulturlandschaft des Schwarzwaldes.

    Heimatpflege
    Der Schwarzwald mit seinen Jahrhunderte alten Bräuchen und seinen zahlreichen historischen Gebäuden ist eine traditionsreiche Kulturlandschaft, deren Erhalt uns am Herzen liegt.

            

    Naturschutz
    Wir treten dafür ein, dass sich auch künftige Generationen an einer intakten Natur erfreuen können.

    Wege
    Der Schwarzwaldverein unterhält ein Wanderwegenetz mit rund 23 000 km Länge. Die Betreuung und Beschilderung ist vorbildlich!