150613 – Actionrallye

Action rund um Birkenfeld

Eine hochmotivierte Mannschaft traf sich am letzten Wochenende zur 4. Auflage unserer Familienrallye „Action rund um Birkenfeld“ bei besten
Wetterbedingungen auf dem Gelände des Skiclubs. Das Organisationsteam hatte sich mal wieder zahlreiche Herausforderungen einfallen lassen, so dass die Teilnehmer auf dem mehr als 5km langen Weg wirklich alles geben mussten. Kraft und Ausdauer war beim Holzstammwerfen, dem Fackelhindernislauf und beim Bierkistenstemmen gefragt, Köpfchen und Geschicklichkeit benötigte man bei Quiz- und Schätzfragen, beim Seifenkisten-Parcours und beim gemeinsamen Skilauf und nicht zuletzt durfte auch das kleine bisschen Glück beim Drehen des Glücksrads nicht fehlen.
Eines der Highlights in diesem Jahr war der eigens konstruierte Skilift, den die Teilnehmer im Handbetrieb bedienen mussten, was ein einmaliges Erlebnis für alle war. Den ganzen Tag war die Stimmung großartig. Sogar unsere jüngsten Teilnehmer haben den ganzen Weg aus eigener Kraft zurückgelegt und sich ein besonders Lob verdient. Bei Kaffee und Kuchen, sowie dem anschließenden Grillen kamen die Lebensgeister aller Teilnehmer schnell zurück, so dass wir genug Energie für die „verschärfte Büffeljagd“ hatten. Dieses selbsterfundene Spiel mit erwachsenen Büffeln und jagenden Kindern ist ein Riesenspaß, aber nichts für schwache Nerven. Nach wenigen Minuten war klar, dass die Büffel und ihre mit Wasserbomben bewaffneten Beschützer den Kindern rettungslos unterlegen waren und sich geschlagen geben mussten. Ein wichtiger Programmpunkt war natürlich noch die Siegerehrung. Zur eigenen Überraschung siegte das Team mit der größten und jüngsten Kinderschar und durfte stolz die Wanderpokale in Empfang nehmen. Jedes teilnehmende Kind durfte sich außerdem über eine Medaille und eine Urkunde freuen.
In diesem Jahr wurden 2 Gruppen nur mit angehenden Jugendlichen gebildet, die uns gezeigt haben, dass sie auch ohne Erwachsene jeder Herausforderung gewachsen waren und respektable Plätze im Mittelfeld der Gesamtwertung erreichen konnten. Weiter so! Besonderer Dank geht auch an die Getränkehandlung Frank für den Verleih der Bierkisten sowie dem Café Alte Bäckerei für die tolle Unterstützung. Ganz herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer und alle die einen Kuchen oder Salat gespendet haben. Nur ihr habt diesen Tag möglich gemacht.

Galerie